Beratung

Vom Wünschen, Planen, Bauen und Wohnen. Vom Einfall bis zum Einzug.

Ein Haus zu bauen ist fast immer eine Entscheidung fürs Leben – eine sehr schöne und verantwortungsvolle Aufgabe. Zum einen gestaltet und baut man seinen individuellen Lebensraum, zum anderen ist damit auch ein großer finanzieller Aufwand verbunden.

Für uns von Foidl Grund, sich Zeit zu nehmen. Zeit für den Menschen und Zeit für die Planung. So einzigartig die Menschen sind, so individuell sollte ein Haus auf seine Bewohner „maßgeschneidert“ sein.

Dies beginnt bereits bei der Wahl des Grundstückes – Himmelsrichtungen, Hanglage. Oder bei der Art des Hauses: Energiesparhaus, Niedrigenergiehaus oder Passivhaus.

Eine eigene Checkliste sowie unsere komprimierten Erfahrung macht unsere Kunden sicher, dass in der Planungsphase auch wirklich jedes Detail bedacht wird.

Eine detaillierte Planung schützt auch vor Überraschungen, die schon jeder einmal unter dem Titel „Abenteuer Eigenheim“ gehört hat.

Aus Erfahrung wissen wir, je konkreter die Planung, desto eher kann man später wirklich in seinem Traumhaus wohnen.

Für Foidl heißt das, sich noch einmal Zeit nehmen: denken, planen, überschlafen und noch einmal überdenken.

Nach oben scrollen